Default Category

JOHN HOWE zählt zusammen mit Alan Lee und Ted Nasmith zu den bedeutendsten Illustratoren der Werke J.R.R. Tolkiens. Howe und Lee waren die leitenden Künstler bei Peter Jacksons Film-Trilogie Der Herr der Ringe.
Daneben hat Howe Illustrationen für den gleichnamigen Roman, für Der Hobbit und Das Silmarillion sowie zahlreiche weitere Fantasy-Titel geschaffen. Auch als Experte für mittelalterliche Rüstungen und Waffen hat er sich hervorgetan.

Howe wurde 1957 in Vancouver, Kanada, geboren und ist in British Columbia aufgewachsen. Er studierte an der Ecole des Arts Décoratifs (Hochschule der Künste) in Straßburg.

Er lebt heute im schweizerischen Neuchâtel als freiberuflicher Illustrator mit seiner Frau Fataneh (ebenfalls Illustratorin) und dem gemeinsamen Sohn Dana (wer weiß, was er mal wird, aber er spielt sehr gut klassische Gitarre).

Links zu John Howe:
» Alan Lee über John Howe, über die gemeinsame Arbeit an Peter Jacksons "Der Herr der Ringe" und über ihre Freundschaft.
» John Howe über seinen Werdegang

Ansicht als Liste Raster

2 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
  1. Sieben Pfeifer

    Sieben Pfeifer

    14,95 €
    Quickview
    In alten Legenden heißt es, man höre in stürmischen Nächten manchmal ein seltsames Pfeifen, gefolgt vom Erscheinen riesiger schwarzer Hunde ... Erfahren Sie mehr
  2. Der Fährmann

    Der Fährmann

    Bewertung:
    100 % of 100
    23,95 €
    Quickview

    Intelligenter Horror mit emotionalem Tiefgang. Kongenial illustriert von John Howe, bekannt für seine Visualisierungen der Werke J. R. R. Tolkiens und sein Mitwirken an Peter Jacksons Film-Trilogie Der Herr der Ringe.

    Erfahren Sie mehr
Ansicht als Liste Raster

2 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Newsletter Fashion Box
News gefällig?
Copyright © 2021 Buchheim Verlag, Alle Rechte vorbehalten.