ROVERS von Richard Lange

Bewertung:
80%
44,99 €
Auf Lager

Band 20 der Reihe CEMETERY DANCE GERMANY, signiert von Richard Lange und Illustrator Vincent Sammy.

Zwei unsterbliche Brüder flüchten quer durch den amerikanischen Südwesten, um einer mörderischen Bikergang zu entkommen und eine junge Frau zu beschützen.

Leseprobe:

Zwei unsterbliche Brüder flüchten quer durch den amerikanischen Südwesten, um einer mörderischen Bikergang zu entkommen und eine junge Frau zu beschützen.

Finalist für den Killer Nashville Silver Falchion Award 2022

Sommer 1976. Jesse und sein Bruder Edgar sind auf der Suche nach Opfern unterwegs. Sie sind Rover, nahezu unzerstörbare Wesen, die menschliches Blut verzehren, um zu überleben. Seit siebzig Jahren treiben sie ihr Unwesen am Rande der Gesellschaft, ziehen von Stadt zu Stadt, von einem schäbigen Motel zum nächsten und stellen Landstreichern, Süchtigen und Prostituierten nach, von denen sie sich ernähren.

Die grauenhafte Routine der Brüder wird durchbrochen, als sie in einer Bar auf die attraktive Johona treffen, die Jesse dazu zwingt, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen, und gleichzeitig seine Gegenwart in ein tödliches Chaos stürzt.

Zwei Brüder, die versuchen das Leben einer Fremden zu retten, ein trauernder Vater auf der Suche nach dem Mörder seines Sohnes und eine gewalttätige Bande von Rover-Bikern treffen in diesem übernatürlichen Höllenritt aufeinander, der am Vorabend der Zweihundertjahrfeier Amerikas in Las Vegas ein jähes Ende findet.

 

Stephen King (auf Twitter):
»Sie suchen ein Buch, das Sie dieses Wochenende zu Tode erschreckt? Rovers von Richard Lange. Der beste Vampirroman seit Let the Right One In

Joe Hill, Autor von Locke & Key und Nos4a2:
»Rovers ist ein Pulp-Meisterwerk des amerikanischen Horrors. Ich war überwältigt.«

Publishers Weekly (starred review):
»Ein herausragender übernatürlicher Noir ... Eindrucksvolle Prosa gibt Einblick in die neonbeleuchtete Welt der amerikanischen Kleinstadt der 1970er Jahre. Lange gelingt es auf brillante Weise, Vampir- und Noir-Traditionen miteinander zu verbinden.«

Zoje Stage, Autorin von Baby Teeth und Wonderland:
»Rovers ist eine düstere und lebendige Begegnung mit Kreaturen, die die Unterwelt Amerikas heimsuchen. Lange nutzt sein immenses Geschick für Prosa und Charaktere, um einen dynamischen und intensiven Pageturner zu schaffen. Ich habe dieses Buch verschlungen!«

Jonathan Ames, Autor von A Man Named Doll und Schöpfer der HBO-Serie Bored to Death:
»Lange hat es wieder geschafft! Eine weitere Tour de Force! Ein weiterer fesselnder Pageturner! Wechselnde Blickwinkel, wunderschöne Sprache, Drama, Action, Fantasy, Pathos — Rovers hat alles!«

Laird Hunt, Autor von In the House in the Dark of the Woods und Neverhome:
»Die Welt der 1970er Jahre verwandelt sich in diesem Roman von Richard Lange auf wunderbare, erschreckende und ach so befriedigende Weise ins Böse. Treibend, intensiv, klug und stilvoll: Rovers ist ein hochoktaniger Vollgasroman, bei dem man die Finger vom Lichtschalter lassen sollte.«

Raymond A. Villareal, Autor von A People's History of the Vampire Uprising:
»Rovers ist kein gewöhnlicher Vampirroman. Richard Lange hat einen düsteren, staubig-schmutzigen und schweißtreibenden Thriller geschrieben, der nach Blut und Angst riecht. Rovers ist ein knallharter 1970er-Jahre-Krimi — eine blutige Rachegeschichte, die auf der bitteren Erkenntnis aufbaut, dass selbst bei ewigem Leben die Existenz und der Geist trotzdem zerbrechlich sind.«

Alma Katsu, Autorin von The Hunger und The Deep:
»Die Lektüre von Rovers war wie eine dreitägige Sauftour: Sobald ich angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören. Rovers ist die düstere, trostlose, gewalttätige und liebevolle Darstellung des Lebens eines Außenseiters, die zufällig von Vampiren handelt. Der Schreibstil ist der Geschichte ebenbürtig: ergreifend schön, abwechselnd inspirierend und niederschmetternd.«

 

Diese Ausgabe
ISBNPrivatdruck ohne ISBN
AusgabeDeutsche Erstausgabe
FormatAmerikanisches Buchformat 23,5 x 16,5 cm
Limitierung999 Stück
Veröffentlichungsdatum18.10.2023
Autorinnen und AutorenRichard Lange
Illustratorinnen & IllustratorenVincent Sammy
OriginaltitelROVERS
Umfang320 Seiten
ReiheCemetery Dance Germany Limited
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account

Cemetery Dance Germany erscheint als Reihe im Buchheim Verlag:

  • streng limitiert: 999 Exemplar
  • handnummeriert
  • kein Nachdruck, keine E-Books
  • hochwertige Hardcover mit Lesebändchen
  • original amerikanisches Buch-Format
  • nicht im offiziellen Buchhandel erhältlich (ohne ISBN)
  • deutsche Erstveröffentlichungen
Newsletter Fashion Box
News gefällig?
Copyright © 2021-2022 Buchheim Verlag, Alle Rechte vorbehalten.