Ein Brief vom Keilerstein von Christian von Aster

15,99 €
Nicht auf Lager

Ein Kleinod dunkler Phantastik. Aber Vorsicht, diese sinistre Briefnovelle ist nichts für Zartbesaitete.

Hardcover mit Lesebändchen, illustriert von Holger Much.

Leseprobe:

»Und während ich es anstarrte, wurde dieses Ding plötzlich wahrhaftiger, realer. Seine Existenz war bereits auf das Äußerste beunruhigend, doch noch weit weniger grauenhaft als das, was ich erkannte, als meine Blicke dem Verlauf eines Armes folgten ...«

Im Zentrum dieses Briefes steht der Genius Dr. Erwin Sternhammers, eines Mannes, dessen schulmedizinische Karriere gegen Ende der 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts durch »unangemessene« Experimente an lebenden Objekten ein plötzliches Ende fand.

In seinen Schriften aber leben die Gedanken des »Frankenstein von Marburg« weiter. Nicht zuletzt weil sein Werk jungen Medizinern auch heute noch eine Chance verheißt, die prosaische Chirurgie der Gegenwart mit tieferen spirituellen Inhalten zu verbinden.

Beeindruckt von Sternhammers Visionen beginnt der Autor des vorliegenden Briefes sein Praktikum in einer entlegenen, vom engsten Stab Dr. Sternhammers geleiteten Klinik am Keilerstein.

Diese Ausgabe
ISBN978-3-946330-09-7
AusgabeIllustrierte Neuauflage
Format21,5 x 13,2 cm
Veröffentlichungsdatum21.03.2019
Autorinnen und AutorenChristian von Aster
Illustratorinnen & IllustratorenHolger Much
Umfang128 Seiten
ReiheAllgemeines Verlagsprogramm
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account

Unsere E-Books sind in allen geläufigen E-Book-Shops erhältlich.
Mit Unterstützung des stationären Handels z.B. über GenialLokal.

Als E-Book erhältlich:

  • Westlake Soul - Im Griff des Todes von Rio Youers
  • The Silence von Tim Lebbon
  • Der Berater von Bentley Little
  • Die Universität von Bentley Little
  • Ein Brief vom Keilerstein von Christian von Aster
  • Der Fährmann von Christopher Golden
  • Sieben Pfeifer von Christopher Golden & Amber Benson
  • Blutbesudelt OZ von Christopher Golden & James A. Moore
  • Blutbesudelt Wonderland von Christopher Golden & James A. Moore
  • Weisser Schrecken von Thomas Finn
  • Ein Langer Dezember von Richard Chizmar
  • Die Nacht der Schaufensterpuppen von Stephen Graham Jones
  • Mama Fish von Rio Youers
  • Die Reichweite von Kindern von Tim Lebbon
  • Kartographie des Inneren von Stephen Graham Jones

In Vorbereitung:

  • Blutbesudelt Neverland von Christopher Golden & James A. Moore
Newsletter Fashion Box
News gefällig?
Ein Brief vom Keilerstein
Copyright © 2021-2022 Buchheim Verlag, Alle Rechte vorbehalten.