Default Category

CLIVE BARKER ist ein internationaler Bestsellerautor und wurde am 5. Oktober 1952 in Liverpool geboren. Er lebt seit vielen Jahren in Los Angeles.

Barker schrieb schon während seiner Schulzeit Theaterstücke und drehte Avantgardefilme. Den ersten großen Erfolg erlebte er 1984 mit seinen BÜCHERN DES BLUTES (Kurzgeschichten, sechs Bände), die ihn mit einem Schlag weltberühmt machten.

Kurze Zeit später wurden erste Erzählungen verfilmt, wobei Barker auch selbst Drehbücher schrieb und Regie führte. Sein Film HELLRAISER gilt als »Ikone des modernen Horrorfilms«.

Barker schrieb bisher etwa ein Dutzend Romane, darunter auch Fantasy- und Jugendbücher. Barkers Werke lassen sich schwer in starre Literaturgenres einordnen. Inzwischen hat er sich auch als Maler einen Namen gemacht.

Stephen King: »Clive Barker ist so gut, dass mir im wahrsten Sinne des Wortes die Spucke wegbleibt ... Ich habe die Zukunft des Horrors gesehen, und sie heißt Clive Barker.«

Ansicht als Liste Raster

2 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
  1. Tortured Souls & Infernal Parade, Zwei Novellen

    Tortured Souls & Infernal Parade, Zwei Novellen

    Bewertung:
    100 % of 100
    39,99 €
    Quickview

    Band 5 der Reihe CEMETERY DANCE GERMANY, streng limitiert auf 999 handnummerierte Exemplare, signiert von Clive Barker & Daniele Serra.

    Erfahren Sie mehr
  2. Turn Down The Lights

    Turn Down The Lights

    Bewertung:
    100 % of 100
    39,99 €
    Quickview

    Band 4 der Reihe CEMETERY DANCE GERMANY, streng limitiert auf 999 handnummerierte Exemplare.

    Die Jubiläumsanthologie zum 25-jährigen Bestehen von Cemetery Dance.

    Hinweis für Sammler: enthält die Illustrationen der Artists- und der Lettered-Edition der Originalausgabe.

    Erfahren Sie mehr
Ansicht als Liste Raster

2 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Newsletter Fashion Box
News gefällig?
Copyright © 2021 Buchheim Verlag, Alle Rechte vorbehalten.