Default Category

JOSH MALERMAN ist ein amerikanischer Autor sowie der Leadsänger und Songwriter der Rockband The High Strung, deren Song The Luck You Got Titelsong zur US-amerikanischen Serie Shameless ist. Bekannt wurde Malerman vor allem durch seinen Debütroman BIRD BOX, auf dem der gleichnamige Netflix-Hit mit Sandra Bullock basiert.

Bevor BIRD BOX 2014 erschien, hatte Malerman bereits Manuskripte für vierzehn Bücher geschrieben, keines davon jedoch veröffentlicht. Sechs Jahre tourte er mit seiner Band quer durchs Land, spielte bis zu 250 Konzerte pro Jahr und verfasste während der Fahrten zwischen den Konzertstätten auf dem Beifahrersitz des Tourbusses die meisten dieser Manuskripte.

Josh Malerman erzählt über diese Zeit: »Ich habe meine Bücher nie mit ›Dollarzeichen‹ in den Augen betrachtet. Es war nicht nur ein Hobby, soviel ist sicher. Es war damals schon ›the real thing‹ für mich, aber ich war in dieser Zeit glücklich, einfach nur zu schreiben, und obwohl ich immer annahm, dass meine Romane eines Tages veröffentlicht werden würden, hatte ich keine Ahnung, wie genau das passieren könnte.«

Erst als ein Schulfreund mit Malermans Erlaubnis eines dieser Manuskripte Bekannten aus der Verlagsbranche vorstellte, fand sich Malerman unverhofft in der Situation, mit einem Agenten über seine Bücher sprechen zu können.

Seitdem sind u. a. INSPECTION, UNBURY CAROL und BLACK MAD WHEEL erschienen, die alle für den Bram Stoker Award nominiert wurden, sowie der BIRD BOX-Nachfolger MALORIE, der neben HEUTE, AM TAG DES SCHWEINS ebenfalls im Buchheim Verlag erscheint.

Josh Malerman lebt mit seiner Verlobten, der Künstlerin und Musikerin Allison Laakko, in Michigan.

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden
Newsletter Fashion Box
News gefällig?
Copyright © 2021-2022 Buchheim Verlag, Alle Rechte vorbehalten.