Default Category

DANIELE SERRA ist ein italienischer Illustrator und Comiczeichner. Seine Haupteinflüsse und Inspirationen stammen aus der Weird Fiction- und Horrorliteratur von H. P. Lovecraft und William H. Hodgson, Ridley Scott-Filmen, japanischen Horrorfilmen und den Werken von Clive Barker.

Seine Liebe zur Horrorkultur begann schon vor seiner Karriere als Maler und Illustrator und führte dazu, dass er schnell einen eigenen, unverkennbaren Stil entwickelte: kontrastreiche Gemälde mit hellen, aber auch kräftigen dunklen Farben, geschwungenen Pinselstrichen und Schatten, sowie ein besonderes Augenmerk auf den Blick und den Ausdruck seiner Figuren.

Daniele zeichnete zahlreiche Comics für namhafte Comic-Verlage wie DC Comics sowie Clive Barker's Hellraiser Anthology, Bände 1 und 2 für Seraphim Inc.

Im Jahr 2014 arbeitete Daniele mit dem weltweiten Bestsellerautor Joe R. Lansdale an der Graphic Novel I Tell you it's Love für SST Publications. Danieles Illustrationen wurden in Büchern von Stephen King und Ramsey Campbell verwendet und er lieferte die Kunst für Graphic Novels von Autoren wie Clive Barker oder Marcello Fois.

Im Jahr 2018 illustrierte Daniele Tommyknockers von Stephen King für PS Publishing und seine Bilder wurden für die Verfilmung von Stephen King's CELL unter der Regie von Tod Williams und mit John Cusack und Samuel L. Jackson in den Hauptrollen verwendet.

Zu Danieles Arbeiten gehören über 250 Buchcover für Verlage aus aller Welt, darunter die im Buchheim Verlag erschienen: The Silence von Tim Lebbon, Tortured Souls & Infernal Parade von Clive Barker, Everdead von Rio Youers, Heute, am Tag des Schweins von Josh Malerman sowie die Cemetery Dance Germany SELECT-Bände im Jahr 2022.

Ramsey Campbell: »Daniele Serra schafft Kunst von großer Sensibilität und Subtilität – er kann mit der Form einer Linie und der Schattierung eines Farbtons mehr vermitteln als viele Maler auf einer ganzen Leinwand. Schauen Sie in seine Welt und sie schaut tief in Sie hinein.«

Joe R. Lansdale: »Einzigartig und atemberaubend. Daniele ist ein fantastischer Künstler.«

Daniele Serra ist zweimaliger Gewinner des British Fantasy Award als bester Künstler (2012, 2017). Er lebt auf Sardinien mit seiner Frau, seinen Katzen, einer Menge exotischer Insekten und einer riesigen Sammlung von Horrorbüchern und -filmen.

Ansicht als Liste Raster

1 Eintrag

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
  1. Tortured Souls & Infernal Parade, Zwei Novellen

    Tortured Souls & Infernal Parade, Zwei Novellen

    Bewertung:
    90% of 100
    44,99 €
    Quickview
    Nicht auf Lager

    Band 5 der Reihe CEMETERY DANCE GERMANY, streng limitiert auf 999 handnummerierte Exemplare, signiert von Clive Barker & Daniele Serra.

    Erfahren Sie mehr
Ansicht als Liste Raster

1 Eintrag

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Newsletter Fashion Box
News gefällig?
Copyright © 2021-2022 Buchheim Verlag, Alle Rechte vorbehalten.