Default Category

CHRISTOPHER GOLDEN ist in seiner amerikanischen Heimat einer der profiliertesten Autoren seines Genres. Seine Romane wurden für den British Fantasy Award, den Eisner Award und mehrere Shirley Jackson Awards nominiert, standen mehrfach auf der Bestsellerliste der New York Times und für Ararat wurde er mit dem Bram Stoker Award in der Kategorie Bester Roman ausgezeichnet. Bekannt ist er zudem für seine Drehbücher und Serienromane, unter anderem im Kontext von Hellboy, Buffy und X-Men, seine Jugendbücher und Texte für Comics. Seine Romane wurden in mehr als fünfzehn Sprachen in Ländern auf der ganzen Welt in einer Gesamtauflage von über 8 Millionen Exemplaren veröffentlicht.

Bisher im Buchheim Verlag erschienen sind sein klassischer Horrorroman DER FÄHRMANN mit Zeichnungen von Tolkien-Illustrator John Howe, SIEBEN PFEIFER, eine Dark-Fantasy-Kooperation mit Schauspielerin und Autorin Amber Benson, die signierten Vorzugsausgaben der BLUTBESUDELT-Trilogie, sowie die aktuelle Ausgabe von Cemetery Dance Germany: THE OCEAN DARK mit Illustrationen des südamerikanischen Künstlers Samuel Araya.

Christopher lebt mit seiner Familie in Massachusetts, USA.

George R. R. Martin: »Horrorliteratur erlebt ein Comeback, und Schriftsteller wie Christopher Golden sind der Grund, warum.« 

Charles de Lint: »Auf eines kann man sich bei jedem neuen Buch von Christopher Golden verlassen – auf eine Leseerfahrung, die Freude macht. Goldens Bücher haben ihren eigenen Charakter; sie sind immer ausgesprochen einfallsreich und können süchtig machen.«

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden
Newsletter Fashion Box
News gefällig?
Copyright © 2021-2022 Buchheim Verlag, Alle Rechte vorbehalten.